Patenschaften

Durch eine Patenschaft unterstützen Sie alle bedürftigen SchülerInnen und fördern das gesamte Projekt. Wir haben festgestellt, dass eine Projektpatenschaft wirksamer ist als eine Schülerpatenschaft, da die Projektpatenschft zu einer den Bedürfnissen der SchülerInnen angepassten Verteilung führt und flexible Hilfe ermöglicht.

So können sie pate werden

Sie schreiben uns per mail oder per Post, dass Sie Interesse an einer Projektpatenschaft haben.

Sie überweisen monatlich einen freigewählten Betrag ab 10 € auf unser Konto Bei der Volksbank BraWO

BIC: GENODEF 1WOB  IBAN: DE24 2699 1066 1549 782000.

Wir senden Ihnen eine Bestätigung und eine Patenvereinbarung zu.

Das haben Sie davon

• Sie erhalten jährlich eine steuerabzugsfähige Spendenquittung
  • dazu aktuelle Informationen über Veranstaltungen des Vereins und der Joyful Learning School, sowie einen Jahresbericht.
  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeitin  Kontakt zu der Schule in Sunyani aufzubauen. Nach Absprache mit uns sind Sie herzlich Willkommen die Joyful Learning School einmal vor Ort kennen zu lernen.
  • Wir bieten Ihnen freie Unterkunft in unserem einfachen Guest House,
  • wodurch sich die Möglichkeit ergibt die Schule und Ghana einmal hautnah zu erleben und den eigenen Horizont wieder zu erweitern.
  • Sie sind hilfreich für das Glück anderer Menschen